Hier zählt Teamwork

Im Büro wärs Mobbing. Hier ist es Liebe.

Zu den Ausbildungsberufen

AUF’M BAU KANNST DU NIX WERDEN

Du hast es bestimmt schon öfter gehört: Bau ist kalte, harte Arbeit, da kannst du nix werden. Dein Opa hat recht: Damals war es so. Inzwischen ist dein Job aber eher Laptop und Laser. Du sitzt öfter in der Maschine als das du im Regen stehst.

Klar, ein Bürojob ist es nicht. Was werden kannst du bei uns aber trotzdem.

Wir bilden in zig Berufen an mehreren Standorten in MV aus. Vom Rohrleitungsbauer bis zur Kauffrau für Büromanagement ist alles dabei. Schon als Azubi ist die Kolonne deine Familie. Du arbeitest dort, wo du herkommst und lernst ein Handwerk für’s Leben.

Kein Bock auf Bau!

Wissen wir, aber neugierig bist du schon, oder? Klick mal rein, vielleicht ist doch was Spannendes dabei:

Zu den Ausbildungsberufen

DIE WAHRHEIT ÜBER ASA...

… ist eigentlich ganz einfach: Wir sind ne solide Firma, in der gute Leute immer genügend zu tun haben. Ehrliche Arbeit mit den neuesten technischen Standards ist unser täglich Brot. Wir achten aufeinander, nehmen unsere Azubi-Welpen erstmal vorsichtig mit ins große Rudel. Wenn jemand eine Meinung hat, dann wollen wir sie hören.

Wer will, kommt weit und genießt den ASA-rundum-Service: Abholdienst, Weiterbildungen, Geld in der Tasche und Entwicklungschancen ohne Ende.

ALLES FAKE: UNSER IMAGEVIDEO.

Du kennst sie: Bunte Image-Filmchen die alles zeigen, bloß nicht das wahre Leben. Ob diese Szenen nachgestellt und ausgedacht sind? Kannst du hier herausfinden:

Bürostuhl statt Baggerfahrn!

Du magst es warm, würdest am liebsten den ganzen Tag drinne zocken? Dann muss jemand anderes im nicen Bagger Platz nehmen:

Zu den Ausbildungsberufen

Tobi: Ein Azubi packt aus.

“Mit einem Praktikum hat’s damals angefangen. Danach haben sie mich nicht mehr in Ruhe gelassen! Die holen mich jeden Morgen an der Haustür ab.

Auf der Baustelle kümmern sie sich, wollen mir ständig was beibringen. Am Monatsende kommt dann ne knackige Summe auf mein Konto. Ich weiß echt nicht, wie ich hier je wieder weg kommen soll!”

Das sind Zustände!

99 Sorgen

… aber Kohle ist keine von ihnen. Wir zahlen tarifliches Lehrlingsgeld, kümmern uns um deine Unterkunft und für die Fahrerei gibt’s extra Scheine.

Entführt

Wer’s nicht glaubt, muss Tobi fragen: Hier kommt so leicht niemand mehr weg. Wir kümmern uns um alles für alle. Abholservice, Weiterbildungschancen und Übernahme garantiert!

Verkatert

… zur Arbeit geht natürlich gar nicht. Kolonnenpartys und Sommerfeste feiern wir trotzdem. Denn wer hart arbeitet, hat sich auch den Spaß verdient.

Lost

So viele Möglichkeiten, da verliert man leicht den Überblick. Doch keine Sorge: Bisher haben wir für jede/n einen schicken Platz bei ASA gefunden. Melde dich und wir schauen gemeinsam, wo deine Zukunft bei ASA hinführen kann.

Get Lost bei ASA - Unsere Ausbildungsstellen

Ausbildung zum Kanalbauer (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zum Straßenbauer (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zum Betonbauer (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zum Rohrleitungsbauer (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter (m/w/d)

Mehr

Ausbildung zum Baugeräteführer (m/w/d)

Mehr

Paar Wochen hältst du aus?

Du fühlst dich mutig und könntest dir ein Praktikum bei uns vorstellen? Keine falsche Scheu, melde dich und wir machen einen Plan. Ganz unverbindlich - ist schon klar. Du willst ja nicht wie Tobi enden…

Zum Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner

Na, bist du doch neugierig geworden? Dann mal los: Ruf uns an oder schick ne Mail. Wir kümmern uns und beantworten deine Fragen rund um die Ausbildung bei ASA.

Guido Steinhagen

Standort Neubukow

0171 – 457 817 6

guido.steinhagen@asa-bau.de

Susanne Trippensee

Standort Greifswald

03834 - 57 43 18

susanne.trippensee@asa-bau.de