Outdoor-Camp 2018

Outdoor-Camp 2018 mit der Landespolizei

Im Jahr 2018 ist beabsichtigt, mit Beamten der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern zum vierundzwanzigsten  Mal ein Kinder-Outdoor-Camp durchzuführen.
Dieses Camp wird in der Zeit vom 08.08.18 bis 15.08.18 auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule stattfinden. Der Projektzeitraum beginnt am 01.03.2018 mit den Vorbereitungen und endet am 31.12.2018.
Teilnehmer werden 67 sozial bedürftige Kinder der Altersgruppe 11 bis 13 Jahre sein, die aus verschiedenen  Wohnorten Mecklenburg-Vorpommerns kommen. 

Bei der Auswahl der Wohnorte wird wie bisher vorrangig die Kriminalstatistik zu Rate gezogen, aber auch die aktuellen Arbeitslosenzahlen und die wirtschaftliche Struktur des Landes M-V spielen bei der Auswahl eine Rolle.

Im diesem Jahr werden die Jugendämter der Städte Rostock und Schwerin sowie alle Landkreise angesprochen. Zielgruppe sind sozial bedürftige Kinder, die z.B. in Großfamilien oder Kinderheimen aufwachsen bzw. deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, ihren Kindern eine Ferienfahrt oder die Mitarbeit in Sportvereinen zu bezahlen. Zielgruppe sind gleichfalls Kinder, die Opfer von Straftaten geworden sind oder eine Krebsbehandlung überstanden haben.

Wir halten diese Aktion für sehr wichtig und unterstützen die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommerns gern mit einer Spende in Höhe von 500 €.