Auf der internen Weiterbildung zum Thema „Begehung von Schächten“ nahmen 30 Führungskräfte teil und bildeten sich weiter. Die Weiterbildung fand auf unserer Baustelle in der Ulmenstraße statt. Hier wurde ein Regenwasser-Rückhaltebecken von ca. 500 m³ eingebaut. Welche Dimensionen dieses hat, sieht man erst bei der Begehung im Schacht.
An diesem Tag wurden die Themen: Freimessen von Schächten, Bedienung des Microtector II G460, Aufstellen des Dreibaum, PSAgA anlegen und der Ablauf der Personenrettung erneut aufgefrischt und vermittelt. Nachdem die Theorie in zwei Gruppen unterwiesen wurde, kam der praktische Teil mit allen Mitarbeitern dran. Hier wurde noch einmal stark das Augenmerk auf den richtigen Ablauf und das Anlegen der PSAgA gelegt.
Alle Mitarbeiter waren motiviert und arbeiteten mit, sodass der Tag guten Anklang gefunden hat. Im Weiteren werden jetzt die Teams auf den Baustellen vor Ort unterwiesen, sodass jeder weiß, wie er sich und seine Kollegen schützt vor der Gefahr bei der „Begehung von Schächten“.